Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe spendet Friedrichsfelder D-Jugend einen neuen Satz Trikots!!

Dank Herrn  Hoffacker von der Niederrheinischen Sparkasse kann sich unsere D-Jugend in neuen schönen Trikots präsentieren, dafür Danken wir recht herzlich und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Unsere Gedanken gehören Christoph Liebrand!

 

Christoph Liebrand ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben.

Unsere Gedanken gehören derzeit allein ihm und seinen Angehörigen.

Christoph war ein engagierter Jugendtrainer und Vereinsmitarbeiter, immer hilfsbereit und freundlich. Er hinterlässt bei uns eine Lücke und wird uns fehlen.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Erfolgreich die Trainer C-Lizenz erworben!

Benjamin Poth, hat kurz nach dem "Teamleiter Kinder" auch die Trainer C-Lizenz erworben. Wir gratulieren hierzu recht herzlich. Unser Bestreben, gut ausgebildete Trainer in unseren Reihen zu haben wird somit vorgesetzt!

Impressionen vom 1. Sommercup in Friedrichsfeld 2017! Weitere Bilder folgen zeitnah!

Am letzten Wochenende (30.06-02.07.17) veranstalteten wir unseren 1. Friedrichsfelder Sommercup für Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur C-Jugend!

Gestartet wurde am Freitag um 17:30 Uhr mit den C-Jugendlichen. Am Samstag spielten die E-Jugend-Mannschaften und die D-Jugend-Mannschaften Ihren Turniersieger aus. Den Abschluss machten am Sonntag  morgens die Bambinis und nachmittags die F-Jugendlichen. Trotz schlechter Wetterprognosen blieb bis auf einige Ausnahmen trocken, so dass die Turniere auch störungsfrei durchgeführt werden konnten.  Die Turniere wurden von allen Anwesenden positiv bewertet und alle Mannschaften gaben schon ihre Zusage für eine erneute Durchführung im Jahr 2018. Super kam das von uns angebotene kostenlose Obst und Wasser bei allen Beteiligten an, somit eine super Idee unseres vierköpfigen ORGA-Teams, welches die meiste Arbeit zur Durchführung dieser Großveranstaltung hatte, dafür schon mal ein ganz großes Dankeschön an Mareike, Benni, Baran und Mike. Zusätzlich auch ein dickes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer sowei Eltern, die dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltungen grösstenteils unproblematisch durchgeführt werden konnten. Wie bei jeder Erstveranstaltung  macht man natürlich Erfahrungen, die einem für kommende Turniere von grosserm Wert sein können, dies auch bei dieser Veranstaltung. Aber es wäre ja auch keine Herausforderung für die Zukunft, wenn jetzt schon alles perfekt gelaufen wäre, somit also, nach dem Sommercup ist vor dem Sommercup, auf gehts Friedrichsfelder Fußballfamilie, alles für den Dackel alles für den Club  (:-)) Weitere Infos und Bilder zur Veranstaltung folgen in Kürze.l

1. Friedrichsfelder Sommercup kam bei allen beteiligten Mannschaften und Besuchern sehr gut an!

Rückblick auf die abgelaufenen Spielzeiten.

Im Menu links entsprechend auswählen 

Tag der Friedrichfelder Fußballjugend war voller Erfolg!!!!!!

Am letzten Samstag fand unser jährlicher Tag des Jugendfussballs am Tannenbusch statt. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, es war trocken und grösstenteils sonnig, so dass auch viele Zuschauer den Weg zum Tannenbusch fanden. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Hüpfburg und einen Bonbon-Stand von unserem Friedrichsfelder Bülow-Büdchen. Die Spiele unserer Mannschaften verliefen fair und unterschiedlich erfolgreich. Sinn dieser Veranstaltung ist aber nicht das Siegen in den Spielen, sondern die Gemeinschaft in der Jugendabteilung und das Miteinander , unabhängig von Religion und Nationalität.

 

Unser stellv. Abteilungsleiter Wolle war wieder der "Herr des Grills" und grillte was das Zeug hält. Es gab wie immer Nackensteaks, Bauchfleisch und Würstchen vom Metzger aus dem Dorf. Für unsere muslimischen Mitbürger hatten wir wie jedes Jahr lecker Sucuk und Rindswürstchen, so dass jeder auf seine Kosten kam. Der Abteilungsvorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden (alle einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, danke danke)  für das eingesetzte Engangement  an diesem Tag. Zusätzlich bedanken wir uns bei allen Mannschaften, die an diesem Tag Gäste auf unserer Anlage waren. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Hamminkelner SV , der mit seiner FII-Jugend sein Heimrecht getauscht und es somit ermöglicht hat, dass unserer FII-Jugend auch von Anfang an unserem Event teilhaben konnte. Wir hoffen, dass Ihr es nicht bereut habt und unser Bratgut lecker war(:-)))

Aufrund der anstehendnen Umgestaltung des Sportplatzes steht noch nicht fest, ob die Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden wird, wenn ja, werdet Ihr natürlich breitflächig informiert!!!!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Abteilungsvorstand